Stadionzeitung

TSV BOBINGEN – FC KEMPTEN

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Grußwort

zum Auftakt unserer Serie von vier Heimspielen gab’s das sechste Unentschieden dieser Spielzeit.

Damit können wir nach dem Spielverlauf zwar ganz gut leben, betrachten wir allerdings das Spiel näher, wäre viel mehr drin gewesen. Bitter ist dabei nicht nur, dass wir in der ersten Halbzeit zu viele Chancen vergeben haben.

Bitter ist vor allem auch, dass wir durch eine große Unachtsamkeit
kurz nach der Halbzeit einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen mussten. Trotzdem kamen wir in der Schlussphase zu großen Chancen und erzielten den Ausgleich. Aufgrund des Zeitpunkts glücklich, aber durchaus verdient. Ich kann an dieser Stelle nicht oft genug sagen, wie stolz ich auf den Charakter und die Intensität bin, die unsere Mannschaft ein ums andere Mal an den Tag legt. Genauso deutlich müssen wir uns allerdings vor Augen führen, dass wir uns in dieser Spielzeit sehr häufig um den Lohn der eigenen Arbeit bringen. Kleine Unachtsamkeiten und technische Unsauberkeiten werden in der Landesliga viel schneller bestraft, als noch in der Bezirksliga.

Daraus galt es schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen, denn nach zwei Tagen Erholung geht es bereits am heutigen Dienstag gegen den FC Kempten. Ein echtes Spitzenteam. Allerdings bin ich guter Dinge, dass unser Team weiter mit seinen Aufgaben wächst.

Ich wünsche spannende Unterhaltung und natürlich drei Punkte für den TSV!

Christopher Detke (Trainer)

Werbung | Hufschmied

Bobingen empfängt den Tabellendritten

Die Bobinger stehen am 14. Spieltag also vor einer großen Herausforderung. Eine Herausforderung, auf die man sich in Bobingen freut. „Wir sind mal wieder unzufrieden mit dem Ergebnis vom Wochenende. Wir liegen leichtfertig 0:2 hinten, was niemals hätte passieren dürfen. Wir müssen das am Wochenende besser machen“, meint Neuzugang Leon Göttinger.

Paul Simler

Der 24-Jährige spielte im Vorjahr noch für den TSV Göggingen in der Kreisliga. Die Landesliga ist für den Studenten eine ganz neue Erfahrung: „Das Spiel ist auf allen Ebenen viel intensiver. Vor allem die Zweikampfintensität hat mich in den ersten Wochen überrascht.“ Doch seine Trainer sind unter dem Strich zufrieden mit der Entwicklung von Göttinger. „Ab und zu könnte er jedoch mehr zuhören und die Dinge an- nehmen, die man ihm sagt“, sagt Christopher Detke lachend über Göttinger, der innerhalb der Mannschaft nur „Göt“ genannt wird.

Am Dienstag wird es vor allem auf das Spiel mit dem Ball der Gastgeber ankommen. Wie ein roter Faden ziehen sich Unsauberkeiten und falsche Entscheidungen durch die gesamte Saison. Zwar ist der Trend aufsteigend, aber nach wie vor hat die Mannschaft von Detke und Jeschek großes Potential. Personell sieht die Situation weitestgehend unverändert aus. Detke ist nach wie vor angeschlagen, dafür konnte Müller sein Comeback über 70 Minuten in der 2. Mannschaft feiern. Somit könnte er wieder eine Option sein.

Die Leitung des Spiels übernimmt das Schiedsrichtergespann rund um Maximilan Hafeneder.
Anstoß ist wie gewohnt um 14.00 Uhr.

Bericht von Paul Simler
Wir bedanken uns bei dem freien Journalisten Elmar Knöchel für die Bilder

Werbung | LEW

Bobingen empfängt den Tabellendritten

Bitter ist vor allem auch, dass wir durch eine große Unachtsamkeit

Ich wünsche spannende Unterhaltung und natürlich drei Punkte für den TSV!

Christopher Detke (Trainer)

Werbung | Raiffeisenbank Bobingen eG

Aufstellung | TSV Bobingen

„Die Rückennummern können sich von Spieltag zu Spieltag und im Verlaufe einer Spielzeit verändern.“
1AdrianSchlotterer

TRAINER

Werbung | La Piazza

Verdienter Sieg gegen SSV Margertshausen

Die U23 des TSV Bobingen konnte sich vor dem Spiel auf den 2. Tabellenplatz mit 11 Punkten gut präsentieren. SSV Margertshausen stand mit 6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Bobingen konnte dem SSV Margertshausen ab der ersten Spielminute ihr Spiel aufdrücken. Dies machte sich durch den hohen Ballbesitz von Bobingen deutlich. Jedoch ergaben sich für beide Teams wenige Torchancen die genutzt werden konnten. Die erste Torchance konnte Bobingen in der 40. Spielminute direkt nutzen indem Cemal Mutlu einen Steckpass hinter die Abwehr zu Florian Kohler spielte der eiskalt verwandelte. Das Spiel setzte sich ruhig fort. Bobingen ging somit mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Michael Kohler

Nach der Pause rotierte der Bobinger Coach Ponte (Roberto Di Santo) der selber auf dem Feld stand zwei mal. Am Seitenrand coachte der aktuell verletzte Kohli (Julian Kohler) voller Tatendrang. Neu im Spiel waren Denis Klinger und Matteo Di Santo die für Tizian Bader und Manuel Hampp aufs Feld kamen.

Bobingen spielte genau so weiter wie sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben und dominierten weiter das Spiel mit viel Ballbesitz und Spielanteilen. Dies führte in der 50. Minute zum 2:0 für die U23 des TSV Bobingen. Matteo (Sattle) spielte aus dem Halbfeld einen ıZuckerpass„ in den Lauf von Florian Kohler der dem Torwart zum zweiten Mal keine Chance lies und somit in seinem 7. Spiel sein 7. Saisontor besiegelte. Bobingen nahm in der 75. Minute nochmal drei Wechsel vor. Tizian Baader, Luis Müller und Cemal Mutlu verließen das Feld für den zweifachen Torschützen Florian Kohler, Marc Gutmann und Emre Yücel.

Bobingen kontrollierte bis zum Schluss das relative ruhige Spiel und konnte weitere drei Zähler mit der zweiten weißen Weste in dieser Saison dazu gewinnen.

Bericht von Michael Kohler
Wir bedanken uns bei dem freien Journalisten Elmar Knöchel für die Bilder